Twitter @Glemshexen

  • Jetzt schon vormerken: Die Ditzinger Glemshexen haben einen Stand auf dem Hafenscherbenfest in Ditzingen. #fasnet #ditzingen
    (14.07.2015)

  • Neuvorstellung der Ditzinger Glemshexen findet am 22.05. um 19:00 Uhr im Musikerheim Ditzingen statt. Mehr Infos auf der Webseite. #fasnet
    (11.05.2015)

  • Auf unserer Homepage findet ihr neue Bilder der aktuellen Fasnet. http://t.co/Jp6HVnK0rt
    (21.01.2015)

  • Erinnerung! Morgen findet das Maskenabstauben um 18 Uhr auf dem Ditzinger Laien statt. Schaut doch einfach vorbei. #fasnet
    (05.01.2015)

Jugendarbeit

Der erste Auftritt unserer Kinder und Jugendlichen im Jahr ist bei unserer Hexennacht, wo sie den Jedes Jahr neu einstudierten Tanz aufführen. Hierfür wird jede Woche 45 Minuten trainiert.


Weitere Auftritte führen uns dann während der Fasnet in Seniorenheime und in den Kindergarten Wo wir unseren Tanz aufführen. In den Kindergärten wird dann neben dem Tanz auch unser Häs und die Maske kindergerecht erklärt, und es darf angefasst und durch die Maske geschaut werden.


Eine weitere geplante Aktion ist ein Schulsturm, der am letzten Schultag vor den Faschingsferien stattfinden soll. Im März oder April findet unsere Jugendversammlung statt bei der die Jugendsprecher gewählt werden und die Kinder ihre Wünsche und Anregungen vorbringen.


Auch unter dem Jahr wird nicht ausgeruht so werden in jedem Jahr für die Mamas zum Muttertag schöne Geschenke gebastelt. Eine weitere Unternehmung führt uns jedes Jahr in Freilichttheater nach Grötzingen wo immer ein neues Märchen aufgeführt wird.


Ebenso steht jedes Jahr im Sommer unser Ausflug an, wo wir beispielsweise im Sensapolis in Sindelfingen waren, dieses Jahr machten wir eine Schatzsuche mit anschließendem Grillfest und verschiedenen Spielen.


Bei den Festen wie Maislabyrinth und Hafenscherbenfest haben wir unseren eigenen Stand und bewirten die Gäste mit Crepes, Waffeln, Kaffee und Kuchen.


Im Dezember treffen wir uns an einem Freitag Nachmittag zur Weihnachtsbäckerei, bei der viele leckere Weihnachtsgutsle gebacken werden, die dann unsere großen Hexen bei der Weihnachtsfeier probieren dürfen. Mit einem Beitrag in Gedicht-Lied oder Theaterform bei unserer Weihnachtsfeier enden dann die Aktivitäten unserer Jugend.


Also wie ihr seht ist die Hexenjugend nicht nur während der Fasnet Aktiv sondern auch das ganze Jahr über. Uns ist es sehr wichtig, das die Jugend sich bei uns wohlfühlt und das die Eltern wissen, das ihre Kinder bei uns sehr gut aufgehoben sind. Daher besucht unsere Jugendleiterin auch ständig Fortbildungen um unseren Kindern und Jugendlichen immer wieder etwas neues präsentieren zu können. Wenn sie fragen zu unserer Jugendabteilung haben, wenden sie sich doch einfach mal an einem unserer Feste an unsere Jugendleiterin oder senden sie uns eine Anfrage per e-mail.