Twitter @Glemshexen

  • Jetzt schon vormerken: Die Ditzinger Glemshexen haben einen Stand auf dem Hafenscherbenfest in Ditzingen. #fasnet #ditzingen
    (14.07.2015)

  • Neuvorstellung der Ditzinger Glemshexen findet am 22.05. um 19:00 Uhr im Musikerheim Ditzingen statt. Mehr Infos auf der Webseite. #fasnet
    (11.05.2015)

  • Auf unserer Homepage findet ihr neue Bilder der aktuellen Fasnet. http://t.co/Jp6HVnK0rt
    (21.01.2015)

  • Erinnerung! Morgen findet das Maskenabstauben um 18 Uhr auf dem Ditzinger Laien statt. Schaut doch einfach vorbei. #fasnet
    (05.01.2015)

Maskenabstauben

26.12.2013 18:45

Es geht wieder los! Am 06.01.2014 um 18:01 Uhr werden die Hexen aus Ditzingen wieder erweckt. Traditionell findet hierzu das Maskenabstauben auf dem Ditzinger Laien statt. Dabei sind natürlich auch wieder unsere Freunde von den Los Titzos.

Wie jedes Jahr bieten wir wieder Getränke und Kleinigkeiten zum Essen an. Wir freuen uns auf alle Gäste, befreundete Zünfte und sonstige Zuschauer.

Fröhliche Weihnachten

24.12.2013 10:23

Wir wünschen euch und euren Familien & Freunden ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest. Ebenso einen guten Rutsch in Jahr 2014!

Eure Ditzinger Glemshexen

Weihnachtsfeier

23.12.2013 07:58

Bei unserer jährlichen Weihnachtsfeier im Sportheim Gebersheim veranstalteten wir in einer wunderschönen Atmosphäre einen tollen Abend.  Mit frisch gebackenen Weihnachtsgutsle und einigen tollen Darbietungen unserer Jugend ließen wir das Jahr ausklingen.

Dieses Jahr haben wir das erste Mal eine Weihnachtstombola veranstaltet.

Für die tollen Preise möchten wir uns ganz herzlich bei allen Sponsoren bedanken.

Die Ditzinger Glemshexen gratulieren Melanie Rummler, Tamara und Maurice Wilgenbus, Elmar Link und Regina Bronner zu ihrem 11-jährigen Jubiläum. Bedanken möchten wir uns noch bei unseren zwei ausgeschiedenen Vorstands- und Hexenratmitgliedern Daniela Kopp und Christoph Vortanz-Kopp.

Weihnachtsmarkt vorbei

10.12.2013 09:36

Und wieder vergeht ein wunderschöner Weihnachtsmarkt.Wir möchten uns bei all denen bedanken, die unseren Stand besucht haben.

Glücklicherweise hat uns das Wetter diesmal keine Überraschungen geboten, und unsere Gäste konnten
bei wunderschönen Weihnachtsmarkttemperaturen unseren Glühwein und natürlich unsere Holzofendinnede genießen. Auch nächstes Jahr werden wir wieder auf dem Weihnachtsmarkt vertreten sein um Ihnen Trollinger/Lemberger Glühwein und Holzofendinnede zubereiten und hoffen Sie auch dann wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!

Natürlich bedanken wir uns an dieser Stelle auch bei all unseren Helfern für die tatkräftige Unterstützung.
Am kommenden Samstag werden wir bei unserer alljährlichen Weihnachtsfeier im Sportheim Gebersheim das Jahr ausklingen lassen.

Weihnachtsmarkt

04.12.2013 12:47

Auch dieses Jahr sind die Ditzinger Glemshexen wieder auf dem Ditzinger Weihnachtsmarkt vertreten. Von Samstag bis Sonntag (07.12. & 08.12.) könnt ihr unseren Stand besuchen. Dieses Jahr bieten wir zum ersten Mal "Dinnede" aus dem Holzofen an.Ihr wisst nicht, was "Dinnede" sind? Kein Problem! Wikipedia hilft euch weiter. Ausserdem bekommt ihr bei uns einen leckeren Trollinger / Lemberger Glühwein.

Wir freuen uns über jeden Besucher.

Erfolgreiche Häsabnahme

16.11.2013 09:00

Wie jedes Jahr, müssen sich die Glemshexen einer strengen Kontrolle ihrer Arbeitskleidung (dem sogenannten Häs) unterziehen. Auch dieses Jahr haben sich wieder zahlreiche Hexen zurück aus der Sommerpause gemeldet und sich abnehmen lassen.

Die Abnahme dient zum einen zur Überprüfung des Häs auf Vollständigkeit und Sauberkeit. Zum anderen erhält jede Hexe den LWK-Laufbändel.

Herbstversammlung

02.11.2013 08:11

Am Samstag, 09.11.2013 findet die Herbsversammlung im Ditzinger Fuchsbau statt. Beginn ist 14:00 Uhr.

Bye Halloween

01.11.2013 09:59

Tschüss Halloween. Lange hat man sich auf das Fest gefreut und schon ist es wieder vorbei. Viele kleine Hexen, Monster und Zauberer haben sich auf dem Ditzinger Laien eingefunden und eine schön gruslige Atmosphäre geschaffen.

Mit einer Saitenwurst in der einen und einem Kinderpunsch in der anderen Hand, wurde einer Geschichte gelauscht. Anschließend wanderte das kleine Gruselvolk durch Ditzingen. Beim Vodafone Shop von Denis Lachner wurden dann die kleinen Gruselfreunde mit Süßigkeiten belohnt.

Wir wollen uns bei allen Besuchern und beim Vodafone Shop für die Teilnahme an unserem Halloween-Fest bedanken. Natürlich hoffen wir, dass wir euch auch das nächste Jahr begrüßen dürfen.

Die Bilder findet ihr natürlich in unserer Bildergalerie.

Halloween in Ditzingen

29.10.2013 17:47

Die Ditzinger Glemshexen veranstalten auch dieses Jahr wieder ihre traditionelle Halloween-Feier auf dem Ditzinger Laien. Durch die erkennbaren Parallelen zwischen des amerikanischen Festes und der schwäbisch-allemanischen Fasnet, bietet sich dies förmlich an.

Auch für die kleinen Fans von Halloween wird etwas geboten. Es wird eine nette Geschichte über Hexen erzählt. Für das leibliche Wohl ist für Groß und Klein selbstverständlich auch gesorgt.

Das ganze findet am 31.10.2013 um 18:00 Uhr auf dem Ditzinger Laien statt.

Die Glemshexen freuen sich auf euer kommen.

Digitales Zwitschern

24.09.2013 09:41

Die Glemshexen zwitschern nun auch auf Twitter.com

Wenn ihr also aktuelle Informationen über die Hexen aus Ditzingen haben wollt, folgt den Ditzinger Glemshexen. Den Link haben wir neben unserem Facebook-Profil gelegt. Freut euch auf viel "Gezwitschere"!

Link: @Glemshexen