Bildergalerie geht online

30.12.2011 08:02

Pünktlich zur neuen Narren-Saison geht unsere Bildergalerie nun online. Hier werdet ihr Bilder von Ausflügen, Umzügen, Festen und sonstigen Events finden. Ihr findet die Bildergalerie unter dem Menüpunkt "Bilder". Viel Spaß beim durchstöbern der Bilder.

Highlight der Fasnet 2012 - Hexennacht

18.12.2011 18:43

7. Januar

18. Hexennacht 1801

in der Karl-Koch-Halle Ditzingen-Hirschlanden

Eintritt: 3,- Euro           Für Hästräger ist der Eintritt frei

Karten sind an der Abendkasse und im Vorverkauf am 6. Januar,                                     Maskenabstauben, erhältlich.

An unserer Hexennacht feiern wir gemeinsam mit euch und Freunden unserer Zunft den Beginn der närrischen Zeit.

Es erwartet euch ein fantastisches Programm – Showtänze, Guggenmusik, Brauchtumstänze.

Beginn der Fasnet

18.12.2011 18:35

6. Januar

Maskenabstauben 1801

Auf dem Laien mit Fackelumzug

Mit dem Maskenabstauben beginnt für uns die närrische Zeit. Die Maske, auch Scheme genannt, wurde seit dem Fasnetsende in einer Truhe verwahrt und muss nun vom Staub mit Wasser aus der Glems und anderen Zutaten befreit werden. Dieses Ritual erweckt die Glemshexe zu neuem Leben.

Wir wünschen euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2012

18.12.2011 18:34

 

Wir freuen uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen an unseren kommenden Veranstaltungen:

6.01.

Maskenabstauben

7.01.

Hexennacht

21.02.

Hexenverbrennung

 

Weihnachtsfeier

13.12.2011 07:28

Am vergangenen Samstag bei unserer Weihnachtsfeier war mächtig was geboten. Unsere Jüngsten sangen und musizierten was das Zeug hielt. Darüber freute sich nicht nur der Weihnachtsmann sehr.

Auf dem Photo: Unsere Kleinen mit ihrer Jugendwartin Gabriele.

 

In diesem feierlichen  Rahmen durften wir unsere Hexen für 11-jährige Mitgliedschaft ehren. Wir gratulieren hexlich.

Auf dem Photo: Valentina, Matteo, Sandra, Brigitte mit unserem 1. Vorstand Tobias. Nicht auf dem Photo: Corinna, Christian und Christoph.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns das ganze Jahr über unterstützt haben bedanken.

Danke an alle Freunde unserer Zunft und der schwäbisch-alemannischen Fasnet!

Danke an alle Helfer, Glemshexen und Mitglieder!

Danke auch an die zahlreichen Spender und all denen, die im Verborgenen immer für uns da waren und sind.

 

Ditzingen, 2. Adventswochenende

06.12.2011 07:13

Endlich war es wieder soweit, auch dieses Jahr wurden wieder zahlreiche Menschen von nah und fern auf den wunderschönen Ditzinger Weihnachtsmarkt gelockt. Sturmböen und Niederschlag konnten die weihnachtliche Stimmung nicht trüben und so genossen die Besucher das vielseitige Angebot an Leckereien, Glühwein und vielen schönen Ständen.

An unserem kleinen Hexenhäuschen sorgten wir mit unserem  „Lemberger Glühwein“ und unserer „Heißen Hexe“ für körperliches Wohlbefinden, warme Gedanken, sowie Spaß und gute Laune.

Weihnachtsmarkt

27.11.2011 20:24

Knusper, knusper Knäusle, wer knabbert an unserem Häusle?

Bestimmt nicht nur der Wind, denn wie jedes Jahr zaubern wir Hexen für Euch wieder Besonderes aus unserem „Kessel“. Lasst Euch also überraschen!

Dazu der berühmte „Trollinger“Glühwein, mit oder ohne, und selbstverständlich gibt’s auch für die Kleinen einen Punsch. Neben der leckeren heißen Hexe gibt’s auch Kaltes.

Mitgliedsausflug

22.11.2011 16:52

Bei strahlendem Sonnenschein hieß es am 19.11.11 Abfaaaaaaahrt gen Gundelsheim.

Beim Fußmarsch durch die Weinberge merkte man gar nicht, dass sich die Sonne verabschiedete und durch Kälte und Dämmerung abgelöst wurde. Ja, da wurde einem schnell bewusst – wir haben November.

Und siehe da, der Lichtblick – BESEN - . Hier kehrten wir ein. So gleich fühlten wir uns wohl. Mit viel Gesang klang unser Ausflug in die Wengerten bei Schlachtplatte & Co aus.

Vielen Dank an Familie Kindtner und unseren Fahrer

Jugendausflug

30.09.2011 16:26

Endlich war mal an einem Samstag schönes Wetter und so
trafen wir uns am 24. September zu unserem diesjährigen Ausflug.
Unser Ziel war der Hochseilgarten in Rutesheim. Dort angekommen
erhielten wir alle unsere Ausrüstung damit es ab
zum Klettern gehen konnte. Nach einer genauen Einführung
konnte es dann ab in die Bäume gehen,wo wir uns die nächsten
3 Stunden voll austoben konnten. Gegen 18.00 Uhr, nachdem
alle wieder festen Boden unter den Füßen hatten, machtenwir
uns dann auf zum Fastfoodrestaurantwo wir uns alle eine Stärkung
redlich verdient hatten. Gut gestärkt traten wir dann unseren
Heimweg an und sind schon auf unseren nächsten Ausflug
gespannt...

Volksfest 2011 – Abend der Narren

28.09.2011 07:38

Vergangenen Montag folgten wir der Einladung des LWK ins Festzelt von Peter Grandl. Bereits nach kurzer Zeit hielt uns nichts mehr und wir erklommen die Bierbänke. Es war eine ganz tolle Stimmung mit Schunkeln und Singen. Wir hatten jede Menge Spaß. Wir bedanken uns für die Einladung und grüßen alle Narren. Ein besonderer Gruß geht an unsere „Tisch“nachbarn. Wir freuen uns schon auf die Fasnet 2012. S'goat dagege!